Karriere bei Loy&Co

Keine Mitläufer gesucht

 

Warum M&A Analysten bei uns wirklich spannende Zeiten erleben können.

In unseren Projekten ist jedes Mitglied des Projektteams zu 100% involviert: in die Kommunikation mit unseren Mandanten und Investoren, in die Strategieentwicklung und natürlich auch in die Umsetzung. Das macht die Arbeit im Team spannend vom ersten Tag an.

Die Fragen, die wir uns jeden Tag stellen und die wir diskutieren sind zum Beispiel:

  • Haben wir die genau richtigen Investoren für das zu verkaufende Unternehmen recherchiert und angesprochen?
  • Ist die Darstellung des Geschäftsmodells und die Erläuterung der Finanzkennzahlen optimal?
  • Sind Strategen oder Finanzinvestoren die besseren Käufer?
  • Wie werden sich die Investoren gegenüber unserem Mandanten präsentieren? Begeistert, kompetent und sympathisch oder arrogant und oberflächlich?
  • Und werden diese ausgewählten Investoren auch wirklich den besten Preis anbieten?
  • Wie überzeugen wir die Führungskräfte, dass der mögliche neue Eigentümer für das Unternehmen und auch für sie gute Perspektiven bereithält und dass es sich lohnt, mitzuinvestieren?
  • Haben wir die Due Diligence perfekt vorbereitet? Alle kritischen Themen richtig antizipiert und überzeugende Antworten parat?
  • Schaffen wir den anspruchsvollen Zeitplan?

Wenn Du Freude an solchen Fragen und den nötigen Ehrgeiz hast, an deren Beantwortung engagiert mitzuarbeiten, schau Dir bitte unsere Stellenausschreibung an:

Deine Aufgaben

  • Begleitung bei M&A Transaktionen entlang des gesamten Transaktionsprozesses
  • Analyse von Jahresabschlüssen sowie eigenverantwortliche Durchführung von Unternehmens-, Markt- und Wettbewerbsrecherchen
  • Weitgehend selbstständige Fertigstellung von Teasern/Kurzprofilen, Informationsmemoranden und Präsentationen für Mandanten
  • Erstellung von Finanzmodellen, Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen
  • Detaillierte Recherche zur Erstellung von Long Lists und Evaluierung der strategischen Rationale, Finanzkraft und Entscheidungskraft
  • Teilnahme an Kundenterminen und Pitches
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Due Diligence
  • Unterstützung der Senior-Berater bei Marketingaktivitäten und operativen Aufgabenstellungen

Dein Profil

  • Erste Berufserfahrung im Bereich Corporate
    Finance, M&A, Managementberatung oder Private Equity
  • Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkten Finanzierung, Rechnungslegung und/oder Banken
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse und Rechnungslegung
  • Belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie souveränem und zuvorkommendem Auftreten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, herausragende analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an anspruchsvoller Teamarbeit
  • Ausgewiesenes Interesse an mittelständischen Unternehmen, Unternehmertum und Wachstumsstrategien
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kompetent in Excel und Power Point

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Wir suchen Mit-Macher!

Gestalte Deine und die Zukunft von Loy & Co Corporate Finance mit und werde Teil unseres Teams. Wir suchen eine Assistenz (m/w/d) für unser Team und unsere Geschäftsführung im Teilzeitmodell von 16 bis 20 Stunden in der Woche – dabei können wir gemeinsam ein Arbeitszeitmodell finden, wie Du Deine Stunden weitgehend individuell auf die einzelnen Tage aufteilst.

Du solltest umsetzungsorientiert, unternehmerisch handelnd und mit Leidenschaft und Ehrgeiz zum Erfolg der Loy & Co Corporate Finance beitragen. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Deine Entwicklung im Blick behält, erwartet Dich.

 

Was kommt auf Dich zu?

  • Unterstützung des Geschäftsführers und des Teams im Tagesgeschäft
  • Office-Management (Materialbeschaffung, Dienstleistermanagement)
  • Unterstützung der Personalverwaltung
  • Vorbereitende Buchhaltung mit DATEV
  • Unterstützung beim Zahlungsverkehr
  • Rechnungsprüfung
  • Datenpflege in unserem CRM Tool Pipedrive

Dein Profil

Was solltest Du mitbringen?

  • Abgeschlossene relevante Ausbildung (kaufmännisch oder ähnlich)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte Kenntnisse in Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Erfahrung und Freude am digitalen Arbeiten
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Teamgeist, ein gewinnendes Auftreten und ausreichend Humor

Was kannst Du von uns erwarten?

  • eine ungezwungene Atmosphäre und ein sehr gutes Wir-Gefühl
  • eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe
  • ein sehr ansprechendes Büro am Carlsplatz in der Innenstadt von Düsseldorf
  • eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve
  • ein attraktives Fixgehalt

Wer sind wir?

Wir sind Spezialisten für die Beratung bei Unternehmenskäufen und Finanzierungsberatung bei mittelständischen Unternehmen. Wir sind mit Aufgabenstellungen befasst, die für unsere Mandantinnen und Mandanten von herausragender Bedeutung sind. Diese hohe Verantwortung prägt unser Denken und Handeln in allen Phasen des Beratungsprozesses. Unser Unternehmen arbeitet komplett papierlos.

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Deine Aufgaben

  • Analyse von Jahresabschlüssen sowie eigenverantwortliche Durchführung von Unternehmens-, Markt- und Wettbewerbsrecherchen
  • Weitgehend selbstständige Anfertigung von Teasern/Kurzprofilen, Informationsmemoranden und Finanzanalysen inklusive Cash-Flow-Modellierung
  • Übernahme von Projektorganisationsaufgaben wie die begleitende Organisation von Due-Diligence-Prüfungen und die Vorbereitung von Kundenpräsentationen
  • Unterstützung der Senior-Berater bei Marketingaktivitäten und operativen Aufgabenstellungen

Dein Profil

  • Fortgeschrittenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten Finanzierung, Rechnungslegung und/oder Banken
  • Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance / M&A (Praktikum z.B. bei M&A-Boutique, Investmentbank, Corporate Finance Beratung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse und Rechnungslegung
  • Belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie souveränem und zuvorkommendem Auftreten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, herausragende analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an anspruchsvoller Teamarbeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (v.a. Excel und PowerPoint)

Unser Angebot

  • Wir bieten ein spannendes Umfeld in einem jungen, stark wachsenden Beratungsunternehmen mit hohem Dealflow und hervorragenden Aufstiegschancen.
  • Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, als Teil eines dynamischen und professionellen Teams in anspruchsvollen Beratungsprojekten mitzuarbeiten. Neben den fordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten zeichnen wir uns durch eine sehr kollegiale und wertschätzende Atmosphäre aus.
  • Durch gezieltes internes und externes Training unterstützen wir die persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
  • Die Vergütung erfolgt leistungs- und erfolgsbezogen.
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