Netzwerke
Unabhängigkeit ist die Basis
der besten Beziehungen.
Loy&Co Netzwerke
Orion International Advisors
Etablierte Unternehmen aus dem Mittelstand und Wachstumsunternehmen haben einen wachsenden Bedarf an Zugang zu Investmentbankleistungen rund um den Globus.
ORION wurde 1994 gegründet. Die Mitglieder sind etablierte M&A Beratungshäuser mit einer hohen Reputation für Professionalität, Integrität und persönlichem Engagement für ihre Klienten.
Seit der Gründung haben die Mitglieder von ORION enge Beziehungen miteinander aufgebaut und teilen Ressourcen und Expertise. So ermöglichen wir unseren Klienten auf höchstem Niveau Zugang zu M&A Beratung und Finanzierungs-Know-How in der ganzen Welt.
taskforce Interim Managament
taskforce ist Kooperationspartner von Loy & Co im Bereich Interim Management. Als Premiumanbieter bietet taskforce wirksame Managementlösungen im Umfeld von M&A-Transaktionen.
taskforce INTERIM EXPERTS haben zahlreiche Proiekte und Mandate erfolgreich umgesetzt und gehören zu den Besten ihres Fachs. Mit langjähriger Erfahrung und bewährter Expertise setzen sie Aufgaben und Projekte um und unterstützen Teams dabei, ihre vereinbarten Ziele zu erreichen. So leisten sie in kurzer Zeit messbare Beitrage zum Erfolg unserer Kunden.
taskforce INTERIM EXECUTIVES blicken auf erfolgreiche C-Le-vel-Karrieren zurück und gehören zu den Besten ihres Fachs. Mit langjähriger Erfahrung und bewährter Expertise führen sie Pro-gramme, komplexe Projekte, Aufgaben und Teams auf Geschäfts-leitungsebene zu vereinbarten Zielen. So leisten sie in kurzer Zeit messbare Beiträge zum Erfolg unserer Kunden.
Interim Manager von taskforce können bei der Vorbereitung und Durchführung von M&A-Transaktionen sowie der Integration eine wichtige Rolle spielen:
Für schnelle operative Verbesserungen zur Vorbereitung eines Unternehmensverkaufes
(z.B. Working Capital Optimierung, Investitionen, Carve Out Themen)
Sofortige Nachfolge in Führungspositionen ohne einen Investor in der längerfristigen Beziehung festzulegen (vor allem für strategische Käufern relevant)
Neutralität der interimistischen Geschäftsführung bei Gesellschafterkonflikten und bei Interessenkonflikten zwischen Eigentümern(n) und Management
Als professionelle interne Schnittstelle zu den eingeschalteten M&A Spezialisten (wie M&A Berater, Anwälte, Steuerberater) und Unternehmensgremien
Zur Sicherstellung des operativen Geschäftes, das während der fordernden Trans-aktionsphase für Transaktionssicherheit und Kaufpreis besonders wichtig ist
Als temporäres Management und zur Verstärkung der im M&A-Prozess besonders geforderten internen Ressourcen (z.B. im Finanz- und Rechnungswesen)
Senior Advisor von Loy&Co
Senior Advisors
Unsere Senior Advisers sind erfahrene Unternehmer, die einzigartige Einblicke in spezifische Branchen, eine sichere Urteilsfähigkeit und wertvolle Kontakte mitbringen.
Diese Erfahrungen könne für unsere Mandanten von hohem Wert bei der Entwicklung, bei der Beurteilung und bei der Durchführung von Transaktionen sein.